Kolumne: Der perfekte Schüler "Schulstart"

Hallo liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

Die Ferien sind leider rum, doch wir dürfen jetzt nicht einfach weiter relaxen, sondern sollten uns alle weiter einsetzen und unsere letzte Chance vor dem Halbjahreszeugnis nutzen. Viele denken sich bestimmt, dass dies so schnell nicht gehen wird, doch das ist alles nur Kopfsache… Natürlich hat auch der perfekte Schüler seine Schwierigkeiten, sich wieder an den Schulalltag zu gewöhnen, doch je eher wir uns wieder anpassen, desto besser. Vor allem solltet ihr auch etwas in den Ferien gemacht haben, kleine Wiederholungen mit Pausen sollten drin sein (merkt euch dies für die nächsten Ferien). Und wo wir schon einmal bei Wiederholungen des Unterrichtsstoffs sind ..die Lehrer erwarten von euch, dass ihr vor jeder Stunde das Gelernte wiederholt. Als perfekter Schüler sage ich euch, dass es sich lohnt, obwohl dadurch ein Teil der Pausen drauf geht… Also habt einen guten Start nach den Ferien und seid immer auf alles gefasst – euer perfekter Schüler.