Kolumne: Der perfekte Schüler
Wie lerne ich am besten?

Meine lieben Schüler und Schülerinnen,

heute geht es nicht darum, dass der perfekte Schüler selbstverständlich respektvoll mit Personen und Schuleigentum umgeht, sondern wie er sich auf das Lernen vorbeieitet.

Natürlich beginnt das schon am Abend vor der Schule, denn als perfekter Schüler sollte man früh schlafen gehen. Ausreichend Schlaf sorgt dafür, dass dein Gehirn bestmöglich arbeiten kann. Wichtig ist also, dass wir fit und ausgeruht zur Schule kommen, damit wir mit Begeisterung am Unterricht teilnehmen können.

Am besten lernt man auf seine eigene Weise, dass heißt, du musst herausfinden, ob du zum Beispiel mit Musik oder besser ohne Musik lernen kannst oder ob du dir besser Bilder/Tabellen merkst, mit denen du dann auch lernen kannst.

Mache dir wichtige Notizen, sei konzentriet und aufmerksam im Unterricht, so wirst du schnell Erfolg beim Lernen haben.

Tipp: Versuche es auch mit Gehirntraining, dafür gibt es verschiede Apps.

Hier ein paar Beispiele für euch:

Rosetta Stone Fit Brains

NeuroNation Gehirnjogging

Lumosity (englisch)

Euer perfekter Schüler ;)