Weihnachtsgeschenke – Gaming
Tastaturen

Wenn die Tastatur Ihres Kindes unter 50€ neu gekostet hat oder von Razer stammt und es regelmäßig zockt, dann sollte man dem Kind eine neue Gaming-Tastatur kaufen. Aber es gibt viel Fettnäpfchen, es fängt mit den richtigen Switches an und geht übe die Treiber.

Preisklasse um 60€

Ich empfehle für Open World Spiele eine LogiLink Blue Switch, weil man keine Makrotasten braucht und Präzision eher klein geschrieben wird.

Für taktische Shooter (Auch als Killerspiele bekannt) empfehle ich die „G Skill RopJaws KM780 MX“ vom Ram Monopol G.Skill, weil man für 9€ mehr sechs für (taktische) Shooter essenzielle Makrotasten bekommt.

Aber wenn Ihr Kind viel tippt sind Brown Switches empfehlenswert.

„Nicht-Shooter“-Variante: Sharkoon Siller Meck SG 3 Brown

„Shooter“-Variante: G.Skill RipJaws KM780 MX Red

Preisklasse über 100€

Die Preisklasse über 100€ ist Schwachsinn, weil man meiner Meinung nach keine nennenswerte Vorteile in dieser Preisklasse bekommt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Leon Pan (7b)
Veröffentlicht 02.12.2019