JtfO Regionalentscheid MÄDCHENFUßBALL WK III

Der Traum von Berlin geht in die letzte Runde…

 

Am Mittwoch, den 24.05.2017 wurde auf dem Kunstrasenplatz des Gymnasiums auf der Karthause der Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Mädchenfußball der Altersklasse WK III ausgetragen.

Es hatten sich hierfür qualifiziert:

Gymnasium Mayen, Ev. Gymnasium Bad Marienberg und das Gymnasium auf der Karthause.

In der ersten Begegnung standen sich das Gymnasium aus Mayen und Bad Marienberg gegenüber. Diese Partie entschied Mayen mit einem klaren 11:0 für sich.

Danach musste unser Team (Gym Karthause) gegen Bad Marienberg ran. Trotz anfänglichen Startschwierigkeiten konnte man dieses Spiel mit 3:0 für sich gewinnen.

So kam es dann in der letzten Partie zu einem echten Endspiel zwischen Mayen und der Karthause. In einer knappen Partie konnten wir jedoch die Oberhand behalten und siegten mit 1:0.

Somit gewannen wir das Turnier, wenn auch spielerisch nicht unbedingt schön, und dürfen nun im Landesentscheid am 8. Juni 2017 die Region Koblenz vertreten.

20170524 141559 Film4 2

Es spielten:

Michelle Becker, Jenna Müller, Lilli Hoffmann, Judith Modigell, Luise Peiter, Fiona Djoni, Erisa Pacarada, Melina Sulzbacher, Jule Truderung