Einschulung der neuen Fünftklässler 2015

Am Dienstag, den 08.09.2015, fand unsere Einschulung um elf Uhr statt. Für mich wirkte es alles ganz groß und neu, da ich in unserer früheren Schulzeit noch nie mit so etwas Großem zu tun hatte. Ich war früher einer der Großen, jetzt bin ich aber wieder einer der Kleinen. Einer meiner Freunde erzählte mir, dass es ihm genauso ginge wie mir.

Pünktlich um 11 Uhr begrüßte uns Herr Zerwes in der Aula. Er machte auf uns einen sehr netten und sympathischen Eindruck. Als erster Act trat das Orchester mit Lukas Otte als Sänger auf. Darauf sang der Chor und es wurde geturnt. Angelo Schall hat mir am besten gefallen.

Die Auftritte fanden wir alle sehr gut. Da ich jetzt schon einen Monat hier bin, habe ich mich an die neue Schule gewöhnt.

Constantin (5c)