Karneval auf dem Gymnasium auf der Karthause

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr eine Karnevalsfeier in der Aula für die fünften und sechsten Schulklassen statt.

Durch das tolle und spaßige Programm führten fünf Paten und Patinnen der elften Jahrgangsstufe: Leonie, Lea, Jannik, Lukas und Monier. Als einen von vielen Programmpunkten führte die Klasse 6a einen Sketch mit dem Titel „10 Arten von Schülern“ auf. Dafür gab es natürlich eine dreifache Rakete. Als nächster Programmpunkt war die Klasse 5b mit einer Performance vom Cup Song. Anschließend folgten noch viele weitere Auftritte der verschiedenen Klassen. Als krönender Abschluss kamen noch Frau Dott (verkleidet als Piratin) und Herrn Kurz (verkleidet als Pilot) auf die Bühne und machten mit den Mädchen aus der 5b das „Bobfahrer Lied“. Alle wippten sofort mit und machten gemeinsam eine Polonaise durch die ganze Aula.

Lisa Franke, Hannah Schmidt, Janne Sowa 9b