Interview mit Frau Geisbe

1) Wie lange unterrichten Sie schon an dieser Schule?

  Seit 2006

2) Welches Fach unterrichten Sie einzeln lieber? Mathe oder Englisch?

  Ich unterrichte beide Fächer gleich gerne. In Mathe ist der „Aha“ - Effekt am schönsten und in Englisch kann man über aktuelle Themen reden.

3) Was ist das Tolle am bilingualen Unterricht?

Es ist toll, dass die eben genannten Effekte und Fächer gut kombiniert werden können.

4) Macht es mehr Spaß, Mathe auf Englisch zu unterrichten?

An sich ist beides schön, aber wenn Mathe auf Englisch unterrichtet wird, konzentrieren sich die Schüler besser.

5) Kostet es nicht zu viel Kopiergeld, alle englischen Arbeitsblätter zu kopieren? Wäre ein Mathebuch praktischer?

Ja schon, aber leider passen die Themen und die Aufteilung der englischen Bücher nicht zu unserem Unterricht.

 6) Hätten Sie gerne eine eigene Klasse?

Ja, das ist immer eine interessante Erfahrung.

7) Verstehen Sie sich gut mit Ihren Kollegen?

Ja , natürlich!

 8) Dann vielen Dank für das Interview.

Keine Ursache.

Emily Schwarzburg (7b) und Alina Vaupel (7b)