Interview mit Frau Plew

Im Zuge des neuen Schuljahrs konnten wir sechs neue Lehrer an unserer Schule begrüßen. Eine davon ist Frau Plew:

Pervisum:   Wie kamen Sie zu unserer Schule? Wurden Sie hierhin versetzt oder konnten Sie sich die Stelle aussuchen?

Frau Plew:  Mir wurde das Angebot für eine Stelle in Koblenz gemacht und ich habe mich dann freiwillig  für diese Schule entschieden.

Pervisum:   Welche Fächer unterrichten Sie?

Frau Plew:  Ich unterrichte Biologie und Deutsch.

Pervisum:   Wie war Ihr erster Eindruck von unserer Schule?

Frau Plew:  Ich hatte einen sehr guten Eindruck, doch stachen die zahlreichen von der Decke hängenden Kabel ins Auge. Das hat sich aber jetzt  gebessert.

Pervisum:   Was finden Sie gut/besonders an unserer Schule?

Frau Plew:  Der bunte Anstrich gefällt mir, aber auch die netten Schüler und Kollegen sind etwas Besonderes. Ebenfalls gut ist, dass die Schule erst um 8 Uhr startet, an meiner alten Schule begann der                            Unterricht schon um 7:30 Uhr.

Pervisum:   Was könnte man verbessern?

Frau Plew:  Die schon angesprochenen Kabel an der Decke ;-P. Nein, um da genauer etwas sagen zu können, muss ich etwas mehr Zeit haben.

Alex und Alina (10b)