Percy Jackson
Diebe im Olymp (Buch)

Name des Buches

+ ISBN

Percy Jackson

978-3-551-31058-3

Genre Fantasy
Autor Rick Riordan
Verlag Carlsen
Seitenzahl 448
Altersempfehlung ab 12 Jahren

Das Buch „Percy Jackson - Diebe im Olymp“ von Rick Riordan, das im 21. Jahrhundert spielt, handelt von dem zwölf Jahre alten Problemkind Percy Jackson, der aus einer verbotenen Beziehung zwischen dem Meeresgott Poseidon und seiner Mutter Sally entstand. Jedoch verlässt er sie und taucht erst nach zwölf Jahren wieder auf. Der Junge, der vorher zwölf Jahre nichts von seinem leiblichen Vater wusste, wird zum Objekt einer Hexenjagd, weil er angeblich den Göttern etwas geklaut und etwas in der Welt der Sterblichen verbockt hat…

Das Buch ist mehr als gelungen geschrieben! Weil der Leser einen zwölfjährigen Jungen, der das Potenzial seiner Kräfte entdeckt, begleitet….Eine Tatsache, die durch den Riordan’schen-Stiel den Feinschliff erhält, und somit ein verdienter Besteller ist.

Inzwischen sind vier weitere Bände beim selben Verlag erschienen, schaut also in den nächsten „paar“ Tagen, Wochen, Monaten öfters mal vorbei, weil ich noch eine lange Liste mit Artikelideen, in denen ich z. B. die kostenineffiziente technische Ausstattung der Schule kritisiere, wo man noch 11,40€ im Jahr sparen kann; abarbeiten muss.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Leon Pan (7b)
Veröffentlicht 09.07.2020

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------