Erebos 2

Verlag: Loewe
Seitenzahl: 512
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren

ACHTUNG: Falls Du Band I noch nicht gelesen hast, rate ich Dir ab, diese Rezension zum zweiten Teil von Erebos zu lesen! Eine Rezension zum ersten Teil findest du →hier.

Nick hätte sich niemals träumen lassen, dass Erebos je wiederkommen würde. Und doch taucht es plötzlich auf seinem Handy auf – Erebos hat dazugelernt und ist mit der Zeit gegangen. Jetzt zwingt es ihn, erneut am Spiel teilzunehmen.

Neben Nick – der inzwischen Student ist – erhält auch der 16jährige Schüler Derek das Spiel, jedoch hat er keine Ahnung, was das Spiel im Stande ist zu tun.

Erebos II ist für mich eine positive Überraschung gewesen, den Poznanski schafft es, nicht bloß eine lieblose (sich wiederholende) Fortsetzung zu schreiben, sondern passt die Umstände der heutigen Zeit an. Denn im Vergleich zum ersten Band im Jahre 2010, ist doch 2019 unser Leben quasi komplett von Social Media – aber besonders von unseren Handys – bestimmt. Und genau das macht uns die Autorin in diesem Band bewusst – verpackt in einen spannenden Thriller, der auch erneut bis zum vorletzten Kapitel kein Detail zu viel verrät und die Spannung hochhält. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Alexander Wiß (MSS 12) Veröffentlicht 15.12.2019