Sommerferienwitze 2020/21

Editorial: Der Entzug von schlechten guten Witzen Made in Germany aus Eigenproduktion wird nach knapp drei Monaten endlich gestillt.

Was macht ein Investor während eines Großstadttrips?

A: Eine Kette kaufen.

Wie nennt man die gerichtlich verordnete Nutzung von Clouddiensten?

A: Excelkutation.

Wieso lebt eine beschlussfähige Mehrheit in der Politik nicht an Gewässern?

A: Weil sie keine Wellen kennen.

An wen sind die Vorträge in der Spitzenpolitik gerichtet?

A: An ein Leyenpublikum.

Was ist teuer und steht aktuell unnötig rum?

A: Das Teleskop auf dem Dach der Schule.

Wer baut eine Stadtmauer mit Lücken und (fast) unzerstörbaren Materialien?

A: Der Teutone, der einen VPN(Virtual Private Network)-Dienst („VN“) nutzt, aber auf einen Messenger setzt, bei dem „Mediendateien und Nachrichten“ „nicht durch die […] Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt“ seine, „wenn sie auf Google Drive gespeichert sind“[1], was dem Schlucken von Globuli gegen Krebs gleicht.

Aus rechtlichen Gründen: Der Redakteur hat sich auf die unpotenzierten Zuckerkügelchen, die nur als Trägerstoff dienen bezogen – und nicht auf die „hochwirksamen“ D20-Potenzen.

Welche Note bekommen schlechte Männerpflegeprodukte bei den Tests der Stiftung Warentest immer?

A: Manngelhaft.

Was hat der Markt einer zuckerhaltigen, roten Masse mit der Impfkampagne gemeinsam?

A: Am Anfang tropfte (bzw. lief) wenig aus der Ketchupflasche (bzw. aus den Spritzen), in der Mitte viel und am Ende nur noch Reste (bzw. ungenutzte Impfdosen).

Wo werden die Schandtaten des IS gespeichert?

A: Auf archive.is.

Anmerkung des Redakteurs: archive.

Was passiert, wenn man auf Staatskosten sein Lenkrad hoch setzt?

A: Eine Steuererhöhung.

Was hat ein Bundeswehrheli mit dem Gaming-PC des Redakteurs gemeinsam?

A: Bei beiden dreht sich was, fliegt nicht, ist laut und dreckig.

Wie nennt man es, wenn ein Arzt sein Gewerbe in den Gewerberäumen eines Kollegens ausführt?

A: Praxis in Praxis.

Was gibt es in der Microsoftkantine immer?

A: Fish’n‘ Chips mit ganz kleinen Fischstückchen.

Was haben 8kun (früher 8chan) und Gamer gemeinsam?

A: Beide schalten nie ab.

Was hat Nestle mit der VPN-Branche gemeinsam?

A: Beide fallen mit gekauften Personen des Öffentlichen Lebens auf.

Der Ehemann spricht beim Überprüfen seiner digitalen Kontoauszüge seine Frau auf eine ungewöhnliche Abbuchung von einem Betrüger und einem polnischen SIM-Kartenherausgebenden Unternehmen an und dann antwortet die Ehepartnerin: „Tsss… so ‘ne Vergleichsseite aus’m Burdaverlag, mein gehirngewaschenes Umfeld haben mir’s empfohlen, und wir können ruhig unsere Mobilfunkverträge und unseren Virenschutz auslaufen lassen, weil ein VN alles ersetzt.“

Anmerkung des Redakteurs: Ein VN erhöht nach Darstellung des irrführenden Marketings der VN-Branche nicht den Virenschutz und filtert nur auf Domain-Ebene, weshalb es z. B. keine virenverseuchten Downloads von Clouddiensten blockieren kann und ein VN nutzt nur die bestehende Netzwerkverbindung von z. B. Vodafone, Telekom, Kevag Telekom oder Telefónica, um sich in das Virtuelle Netzwerk zu verbinden, weshalb die Verwendung eines VN auf den Schultablets nichts bringt, weil sie von der Stadt administriert werden.

Wie nennt es, wenn man sein Geld einem Minister der CSU spendet?

A: Geld verscheuern.

Wie nennt es, wenn man sein Geld einmal jährlich einem Minister der CDU spendet?

A: Geld spahnren.

Von wem profitiert der Hausmeister am meisten?

A: Von zu Guttenberg, Laschet, Baerbock, Schavan und Giffey.

Und wieso profitiert der Hausmeister von den Politikern?

A: Weil sie alle vor dem Auffliegen ihrer Plagiatsvorwürfe einen Copy-Shop betrieben haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Leon Pan (9b) Veröffentlicht: 22.8.2021[Y1]

[1] WhatsApp LLC, „Informationen zu Google Drive-Backups“

(zuletzt aufgerufen am 21.7.2021 – 13:00 Uhr)

Back-up:

[Y1]Bitte korrektes Veröffentlichungsdatum angeben.