TOP oder FLOP #042

Hi,

hier die TOPs und FLOPs vom Mai 2019!

 

TOP 1: It's a boy!

Prinz Harry und Meghan haben einen Jungen bekommen. Der Sprössling hat somit als erster britischer Royal amerikanisches Blut in seinen Adern. Er wird auf den Namen Archie Harrison Mountbatten-Windsor getauft.

TOP oder FLOP #041

Hi,

ein weiteres Mal die ToF's. Viel Spaß beim Lesen!

TOP 1: Kinostart: Avengers – Endgame

Der Film „Avengers – Endgame läuft inzwischen in den Kinos. Zu der Auflösung eines der größten Cliffhangers der Filmgeschichte findet ihr eine →Rezension auf unserer Homepage.

TOP 2: Schülerzeitung

Seit kurzem haben wir ein Archiv für unsere älteren Berichte eingeführt. Bislang findet ihr alle Berichte des Schuljahrs 2017/18 und älter dort. Dies hat zur Folge, dass einige unserer Kategorien fürs Erste wieder etwas leerer gefüllt sind; falls Ihr also mal Berichte in den Kategorien vermisst, schaut im Archiv nach (zu finden auf der Startseite). Doch schon bald werden wir Euch wieder zahlreiche neue Beiträge bringen (Wir stehen derzeit bei über 100 Berichten in diesem Schuljahr!).

TOP oder FLOP #039

Hi,

hoffentlich hattet Ihr alle schöne Winterferien. Hier der Rückblick auf den Februar 2019.

TOP 1:                           Oscarverleihung 2019

In diesem Monat wurden die Oscars verliehen, diesmal ohne festen Moderator. Erfolgreichster Film war dabei „Roma“ mit insgesamt vier Auszeichnungen. Als „Best Picture“ wurde der Film „Green Book“ ausgezeichnet. Ebenfalls erfolgreich waren „Bohemian Rhapsody“ und „Black Panther“.

TOP oder FLOP 1:        Treffen CDU und SPD

Die Parteien der großen Koalition trafen sich übers Wochenende zu parteiinternen Gesprächen. Die CDU distanzierte sich von der Migrationspolitik und möchte nicht 2015 wiederholen, wohingegen die SPD eine andere Lösung für Harz IV möchte.

TOP oder FLOP #040

Hi,

inzwischen haben wir die 40ste Ausgabe erreicht und damit knapp zwei Drittel der ToF's hinter uns gebracht (vermutlich wird die 64. Ausgabe die letzte sein)! Es bleibt noch alles beim Alten, also lasst uns nun einen Rückblick auf den vergangenen März werfen.

 

TOP 1: Karneval

Karneval verlief in diesem Jahr ohne größere Zwischenfälle. Aufgeregt wurde sich jedoch über CDU-Vorsitzende AKK, die am politischen Aschermittwoch einen Witz über das dritte Geschlecht machte. Meiner Meinung jedoch ist dieser Witz legitim, da Karneval nun mal jeden auf die Schippe nimmt. Diverse können davon nicht ausgeschlossen werden, so wie jeder andere Mensch auch!

TOP oder FLOP #038

Frohes Neues! Wir hoffen, ihr seit gut ins neue Jahr gestartet und wünschen Euch viel Spaß mit unseren neuen Beiträgen.

TOP 1:                           Lehrer des Jahres 2018/19

Bei der diesjährigen →Umfrage zum Lehrer des Jahres wurden wir von einer neuen Siegerin überrascht: Frau Krüger löst Herrn Geißler als Lehrer(in) des Jahres ab. Wir gratulieren ihr zu dem Sieg!

TOP 2:                           Tag der offenen Tür

Am diesjährigen Tag der offenen Tür stand unsere Schule zur Besichtigung offen. Wir waren an dem Tag fleißig unterwegs und haben Euch eine →Reportage mitgebracht.