TOP oder FLOP #053

Willkommen zurück!

Nachdem wir am 13. März ins Homeoffice geschickt wurden, haben die TOPs und FLOPs für April und Mai pausiert. Das Corona-Virus hat die Nachrichten fast komplett ausgefüllt und da am Ende des Monats eine Zusammenfassung zu bringen – allein über Corona – das wollte ich nicht. Somit, nachdem wir uns nun der Normalität mit immer größer (zu groß?) werdenden Schritten nähern, ist es auch wieder Zeit für den Monatsrückblick.

Anschließend schauen wir auch zurück auf das Schuljahr mit seinen Höhen und Tiefen. Den nächsten Monatsrückblick gibt es dann im August!

Wir wünschen Euch sonnige Ferien!

-Pervisum-

TOP oder FLOP #052 – März 2020

Hey,

ein weiteres Mal die TOPs und FLOPs. Viel Spaß beim Lesen und bleibt gesund!

 

TOP oder FLOP 1:        Thüringen

In Thüringen wurde diesen Monat Ministerpräsident Bodo Ramelow ins Amt gewählt. Damit ist das Problem erst einmal auf Seite geschoben und nächstes Jahr stehen dann Neuwahlen an.

TOP oder FLOP #050 – Januar 2020

Frohes Neues!

Ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet. Hier der Monatsrückblick.

 

TOP 1:                           Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür konnten interessierte Viertklässler wie jedes Jahr in unseren Schulalltag „hineinschnuppern“. Ein ausführlicher Bericht folgt.

TOP 2:                           Berlinfahrt

Diesen Monat war der Sozi-Leistungskurs von Herrn Müller in Berlin. Den →Reisebericht findet ihr auch bei uns.

TOP oder FLOP #051 – Februar 2020

Hi,

ein weiteres Mal die ToF's. Viel Spaß beim Lesen!

TOP 1:                           ESC – Vielleicht doch Chancen?

Zuerst war ich skeptisch, ob es eine gute Lösung war, keinen klassischen Vorentscheid wie wir ihn kennen, zu veranstalten. Das Ergebnis, welches dabei herausgekommen ist, ist jedoch überraschend gut: Mit der Nominierung von Ben Dolic mit „Violent Thing“ als deutsche ESC-Hoffnung verlässt man den steinigen, erfolglosen Pfad der letzten Jahre (welche immer das gleiche Klischee bedienten) und kommt gut an. Lassen wir uns überraschen!

TOP oder FLOP #049 – Dezember 2019

Ho ho,

Weihnachten ist nahe – und damit auch die Ferien – deswegen schon jetzt der Monatsrückblick, sowie einen Jahresrückblick 2019.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

-Pervisum-

TOP 1:                           Weihnachtskonzert

Auch in diesem Jahr stimmten wir uns feierlich beim traditionellen „Musik im Advent“-Konzert auf Weihnachten ein. Einen Bericht findet Ihr in unserem →Adventskalender.