Die Weltmeisterschaft in Doha

Bei der Weltmeisterschaft in Doha gab es insgesamt 49 Weltmeister. Unter diesen Weltmeistern war z.B. bei den Deutschen im Weitsprung Malaika Mihambo, die mit 7,30m eine Weltjahresbestleistung hinlegte. Außerdem für Deutschland noch Johannes Vetter mit 85,37m im Speerwurf. Ebenfalls für Deutschland startete Niklas Kaul (21) im Zehnkampf und errang nach zwei kurzen Nächten Gold. Er musste dafür Bestleistungen in den folgenden Disziplinen erbringen: Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400 m, 110m Hürden, Diskuswerfen, Stabhochsprung, Speerwurf, 1500 m und Hammerwurf.

TVM Meisterschaften 2019

Wettkampfwochenende in der Sonne

Am 27. Mai 2019 wurden auf dem Vereinsgelände des TV Heddesdorf die Landesmeisterschaften im Ringtennis ausgespielt. Folgende Schüler unserer Schule traten dabei für den TV Rübenach an und konnten diese Platzierungen erreichen:

Deutsche Meisterschaften im Ringtennis

Das Finale der Feldsaison 2018 in Groß-Karben

Zum 20jährigen Jubiläum der eigenen Ringtennisabteilung lud die TG Groß-Karben ganz Ringtennisdeutschland zu dem Höhepunkt der Feldsaison zu sich ein. Im Stadion an der Waldhohl konnten die Schüler unserer Schule innerhalb der drei streng getakteten Wettkampftage gleich mehrere Medaillen erringen. (Alle Spieler unserer Schule starteten für den TV Rübenach)

Meisterehrung Turnverband Mittelrhein

Gymnasium auf der Karthause vertreten

Am Mittwoch, 06.02.2019, wurden die besten Sportler des Turnverbands Mittelrhein 2018 geehrt. Alle Medaillengewinner von Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften versammelten sich bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz. Aber auch hoher Besuch war anwesend: Roger Lewentz (Innenminister und Minister für Sport Rheinland-Pfalz), Günter Kern (Staatssekretär im Innenministerium und Ministerium für Sport Rheinland-Pfalz), Bürgermeisterin Ulrike Mohrs und Turnverbandspräsident Michael Mahlert. Gastgeber war Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, welcher mit seinem Unternehmen der größte Förderer des rheinland-pfälzischen Sports ist.