Deutsche Meisterschaften im Ringtennis

Das Finale der Feldsaison 2018 in Groß-Karben

Zum 20jährigen Jubiläum der eigenen Ringtennisabteilung lud die TG Groß-Karben ganz Ringtennisdeutschland zu dem Höhepunkt der Feldsaison zu sich ein. Im Stadion an der Waldhohl konnten die Schüler unserer Schule innerhalb der drei streng getakteten Wettkampftage gleich mehrere Medaillen erringen. (Alle Spieler unserer Schule starteten für den TV Rübenach)

Erfolgreichster Teilnehmer unserer Schule ist Philipp Wiß, der im alternierenden, sowie klassischen Doppel zwei Titelgewinne einfahren konnte. Im Einzel unterlag er im Finale knapp, im Mixed gewann er das kleine Finale um Platz drei mit Antonia Breiner. Bruder Alexander Wiß unterlag ebenfalls im Finale (nach einer spannenden Verlängerung) in der Jugend. Mit Yannick Kowasch erreichte er im alternierenden Doppel Platz 5, im klassischen Doppel sogar Platz 4. Philipp Kowasch erreichte im Einzel (nach einer Entscheidungsrunde in der Gruppe) Platz 8, im klassischen Doppel unterlag er mit Dominik Schmidt nur Philipp Wiß mit Maxi Brosa im Finale.

Am Samstagabend, während den Feierlichkeiten der Player's Night, wurde Alexander Wiß für den Perspektivkader der Nationalmannschaft nominiert.

Insgesamt kann unsere Schule ein positives Fazit mit 2 Goldmedaillen, drei Silbermedaillen, einer Bronzemedaille und einer Kadernominierung ziehen. Im nächsten Jahr werden erneut die Goldmedaillen in Angriff genommen!

von Alex (MSS 11)