„Trick or Treat“ fordert der kleine Boris

Ein Kommentar zum Brexit

„This government will not delay Brexit any further“ beschließt der Premier eigenmächtig. Er will das Süße, das Beste für sein Königreich und droht mit Saurem. Boris Johnson ist fest davon überzeugt, den Briten an Halloween das Fürchten zu lehren; denn dann sind sie allein, ausgegrenzt.

Doch welches Kind will schon alleine um die Häuser ziehen? Genau, keines. Und genau deswegen wird auch Großbritannien am 31. Oktober nicht austreten.

Wahlen in Brandenburg und Sachsen

Landtagswahl, Schicksalswahl, Anti-AfD Wahl – was denn nun?

Wer die Medien gestern verfolgt hat, der hat auch die Begriffe Landtagswahl, Schicksalswahl und Wahl gegen die AfD zahlreich gehört. Doch warum prägten die Begriffe die vergangene Wahl und welcher ist denn nun passend? Dafür schauen wir uns erst einmal das Wahlergebnis an:

Der Albtraum muss ein Ende haben!

Warum die Zwangspause Johnsons Ende sein muss

"Wir schaffen das!" Davon ist der britische Premierminister Boris Johnson fest überzeugt. Was meint er damit? Den abkommenslosen Ausstieg aus der EU – und das probiert er mit allen Mitteln. So fragt man sich nun: Ist der Ausstiegsprozess überhaupt noch demokratisch? Will das Volk es genauso? Ich glaube kaum.

Neues Schuljahr – Neues Glück

oder: Welche Überraschungen das neue Schuljahr bringt

Rekorde über Rekorde – das fasst die Sommerferien schon passend zusammen. Trotz der Hitze hoffen wir natürlich, dass ihr erholsame Ferien hattet. Nun liegt es nämlich an uns, Topleistungen zu erbringen!

Hier erhaltet ihr nun einen kleinen Überblick über die Änderungen im neuen Schuljahr – wer ist neues Mitglied der Schulgemeinschaft, wen mussten wir verabschieden, welche Hürden werden wir nehmen müssen und ganz besonders: Worauf wir uns freuen können!

Europawahl - Ein Kommentar

Die Europawahl fand am 26.05.2019 statt.

Das Wahlergebnis verlief irgendwo erwartet doch auch irgendwo unerwartet.

Zum Beispiel war die Wahlbeteiligung dieses Jahr sehr hoch mit 61,4%.

Die Union und SPD wurden zwar viel gewählt, aber deutlich weniger als in den vorherigen Jahren.

Fahrschule Falkenburg
bezahlte Werbung

Vor kurzem wurden wir von der Fahrschule Falkenburg kontaktiert. Leiter Stefan Pott erzählte uns, dass Gründer Martin Falkenburg im Dezember 2018 verstarb. Der Tod des Gründers bedeutet jedoch nicht das Ende der Fahrschule, weswegen wir Euch hier auf die Fortführung der Fahrschule aufmerksam machen wollen.

Die Adresse der Fahrschule ist

Hohenzollernstraße 40, 56068 Koblenz (Ecke Markenbildchenweg)

Die Website der Fahrschule findet ihr →hier.

Europawahlen 2019

In knapp zwei Wochen sind Europawahlen. Aber was und wer wird dort überhaupt gewählt? Hier ein paar Fragen und Antworten zur Europawahl:

Wer wird gewählt?

Die 751 Abgeordneten des Europäischen Parlaments.


Wann wird gewählt?

Vom 23. bis zum 26. Mai 2019. In Deutschland haben die Wahllokale am Sonntag, den 26. Mai, von 8 bis 18 Uhr geöffnet.


Seit wann wird das Europäische Parlament gewählt?

Das Europäische Parlament geht zurück auf die erste parlamentarische Versammlung der EGKS 1952. Seit 1979 wird das Europäische Parlament direkt von den Bürgern gewählt.