Unsere Schule soll bunt werden

Am Tag der offenen Tür, der am 21. Januar stattgefunden hat (Bericht dazu findet ihr auf unserer Homepage), haben wir die Kunstwerke unserer Schüler präsentiert. Dabei wurden Eltern, Viertklässler, Schüler und Lehrer unserer Schule aufmerksam auf die Talente, die wir in unserer Schule haben.

Somit habe ich mir die Frage gestellt:

Wieso lassen wir sie nicht unsere Schule verschönern?

Wieso lassen wir nicht die ganze Schule für einen Tag in der Schule die Klassenräume verschönern?

Momentan sind bei uns an der Schule die ganzen Bauarbeiten, die unser Schule sowieso schon grau und düster aussehen lässt. Wenn wir aber bei fertigen Räumen und Gängen anfangen, die Schule wieder aufzupeppen, werden Schüler und Lehrer sich in ihrem Umfeld wieder wohler fühlen, was eine positive Auswirkung auf alle beim Lernen haben wird.

Wir haben zwar an den Projekttagen das Projekt gehabt, das dafür zuständig war, aber ich finde es ist einfach zu wenig, da unsere Schule einfach sehr groß ist. Sie haben im Werkraum aber gute Arbeit geleistet und das soll überall in der Schule so aussehen und zu sehen sein.

Ein Kommentar von Alice Fedulov (9b)