Erebos

Computerspiel wird selbstständig!

 

Name des Buches:

+ISBN

Erebos

978-3785573617

Genre: Thriller
Autor: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 488
Altersempfehlung: Ab 12 Jahren

Erebos beobachtet dich! Das solltest du im Hinterkopf behalten. Davon lernt auch Nick, der das Spiel an seiner Schule zugesteckt bekommt und auf seinem Computer installiert. Es zieht ihn gleich in seinen Bann, denn das Spiel ist revolutionär – eine überragende Grafik und eine ausgereifte künstliche Intelligenz, die ihrer Zeit voraus ist. Und Erebos ist nicht ein reines Computerspiel, denn irgendwann erwartet es von Nick, Aufgaben in der realen Welt zu erfüllen, damit er weiterspielen kann oder bestimmte Upgrades erhält. Zuerst denkt sich Nick nichts dabei, doch dann passiert…

 

Erebos ist fesselnd geschrieben und hält gekonnt die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Auch in ihrem Debutroman bewies die Schriftstellerin Poznanski also schon, dass sie ein Talent für Thriller hat.

Inzwischen hat die Autorin auch ein zweites Buch veröffentlicht – neun Jahre später. Und der zweite Band ist umso spannender und überzeugender, da er noch besser in die heutige Zeit passt und somit einen immer mehr an unserer Abhängigkeit von der Technik aufmerksam macht.

Falls du das erste Band gelesen hast und nun überlegst, den zweiten Band auch zu lesen, findest du →hier bei uns auch eine Rezension zum zweiten Teil.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Alexander Wiß (MSS 12) Veröffentlicht 15.12.2019

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------