TOP oder FLOP #005

Hey,

heute ist unsere letzte TOP oder FLOP Ausgabe des Jahres. Deswegen werden wir etwas weiter zurückblicken als nur in die letzte Woche… Viel Spaß beim Lesen!!!

Erst einmal zur vergangenen Woche:

Nur 89,5%...

Für Aufregung sorgte diese Woche, dass Angela Merkel mit „nur“ 89,5% zur CDU-Vorsitzenden gewählt wurde. Meiner Meinung nach ist das ja nicht wirklich wenig, aber…

Eure Meinung ist gefragt: TOP oder FLOP?

Donald Trump und die Wahlmanipulation

In den Vereinigten Staaten von Amerika wurden für die Wahl die Wahlberechtigten manipuliert. Diese erhielten Vorschläge, wen sie wählen sollten, und dieses wurde anhand ihrer Onlineaktivitäten ermittelt. Je nachdem, wer was liked, konnte ein Meinungsbild erstellt werden, was auch auf Käufe und Sonstiges bezogen werden kann. Eine deutsche Partei hat diese Art der Manipulation schon für die Wahlen im kommenden Jahr als Methode in Betracht gezogen.

Meiner Meinung nach: FLOP (jeder soll sich selbst eine Meinung bilden!)

Doch dann zu den Highligths des Jahres, sowie denen der aktuellen Woche:

Musik zum Advent

Unter diesem Motto läuft mal wieder das diesjährige, traditionelle Weihnachtskonzert unserer Schule, welches am Donnerstag stattfindet. Wir werden euch aber auch noch darüber weiterhin informieren!

Weihnachtskonzert ist einfach immer ein TOP

Lehrer des Jahres

Herzliche Glückwünsche gehen heraus an…

Herr Geißler!

Wir haben wieder die ganze Schule befragt und nun ist es so weit, dass wir euch den Sieger nennen können! Viel Spaß beim Lesen des ganzen Artikels auf unserer Homepage!

Lehrer des Jahres TOP oder FLOP (eure Meinung)

Fußball-EM und Olympia

Beide sind zwei wichtige und tolle Sportereignisse des Jahres. Bei Olympia Erfolge für die Deutsche Mannschaft, bei der EM leider nur das Halbfinale, doch alles zum Glück ohne große Zwischenfälle.

Ein TOP - Sportjahr

US-Wahl

Mal sehen was die Zeit mit sich bringen wird… Wir sind gespannt auf die kommenden Jahre mit dem 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Eure Entscheidung: TOPoder FLOP

Und nach der perfekten Überleitung zum nun folgenden Thema; Was kommt 2017?

Schule und alles was dazu gehört

Im Frühjahr steht nun erst einmal das neue Halbjahr an, also auch zuvor die Halbjahreszeugnisse. Ebenso müssen wir mal wieder Samstags (21.2.) in die Schule und was sonst noch kommt, ist eigentlich recht normal.

Eure Entscheidung: TOP oder FLOP

Allgemein wird das nächste Jahr viele neue Überraschungen auf uns warten lassen und es wird ein Jahr mit Höhen und Tiefen wie immer. Doch diese können wir euch noch nicht nennen, auch wir warten ab, was kommt.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Alex (9b)