Avengers – Infinity War

Wenn sich alle Superhelden zum Weltuntergang treffen

 

Name des Films: Avengers – Infinity War
Genre: Action
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely
Erscheinungsjahr: 2018
Altersempfehlung: FSK 12
Schauspieler:

Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Chris Pratt,

Chris Evans, Scarlett Johannson, Tom Holland

 

Nachdem mit Black Panther alle wichtigen Superhelden des Marveluniversums für die finale Schlacht dem Publikum instruiert wurden, war es Zeit für den ersten Teil des zweiteiligen Finales. Mit Avengers – Infinity War vereint Marvel über 60 Superhelden seines Universums. Das sorgt für Action!

Den Superhelden steht Thanos gegenüber. Der Bösewicht hat es zum Ziel, alle sechs Infinitysteine zu vereinen, um das halbe Leben im ganzen Universums auszulöschen, damit es im Gleichgewicht ist. Die verschiedenen Steine gilt es nun zu beschützen, doch das ist gar nicht so einfach gegen den lila Riesen.

Klar, der Film ist voll von Action, bringt noch genug Humor mit, wie wir es von Marvel kennen und spannend ist er eigentlich auch. Doch – und das wohl nur um mehr Twists zu haben und mit einem zweiten Film mehr Geld zu machen – wäre es für die Helden doch mit dem Ausnutzen ihrer gesamten Fähigkeiten viel einfacher, Thanos zu besiegen. Natürlich wäre das viel zu langweilig, doch um das halbe Universum zu retten hätten die Helden immerhin einmal ihre Birne anstrengen können!

ACHTUNG SPOILER So berechnet der wohl Mächtigste der Superhelden (Doctor Strange), indem er sich die möglichen Zukünfte anschaut, dass es nur eine Möglichkeit gibt, Thanos zu schlagen. UND WARUM MACHT ER ES DANN NICHT WIE IN SEINEM EIGENEN FILM MIT EINER ZEITSCHLEIFE BIS DIE EINE ZUKUNFT EINTRIFFT?!?!?! SPOILER ENDE

Na gut. Also: Den Film auf jeden Fall mal schauen und ein eigenes Bild machen. Er ist sehr gut, doch nicht perfekt. Weiter geht es im ENDGAME!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Alexander Wiß (MSS 11) Veröffentlicht 07.01.2019

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------