Die besten Tastaturen

 

Das hier ist ein Bericht über die besten Tastaturen für das Gaming.

Daher kosten die meisten Tastaturen etwas mehr.

Es gibt aber Kategorien für jeden Geldbeutel.

 

1. Platz Kategorie: niedriger Preis

Auf dem ersten Platz landet die Sharkoon Skiller Pro Plus. Dafür dass die Tastatur nur 24 Euro kostet bietet sie ordentlich was. Zwar ist sie eine Rubberdome-Tastatur mit einem Plastikboard, aber sie bietet 6 Makrotasten und ein gutes Gefühl.

 

2. Platz Katerogie: Preis-Leistung

Auf dem zweiten Platz ist wieder eine Tastatur aus dem Hause Sharkoon und zwar die Sharkoon Skiller Mech SGK3. Hier bekommt man für das Geld von 60 Euro echt viel geboten. Zwar keine Makros, aber eine mechanische Tastatur die mit RGB und einem guten Board ausgestattet ist.

 

3. Platz Kategorie: Profi-Zocker

Hier ist eine sehr sehr gute Tastatur. Nämlich die Corsair K70, auch hier kann man sich in den Switches entscheiden.

Hier kriegt man alles nötige, z.B. ein Aluminium-Board, was die Tastatur rutschfest und optisch schöner macht. Das LED/RGB ist bei diesem Anbieter anders.

Das steht aber immer in der Produktbeschreibung. Ich empfehle aus meiner Sicht die Red SwitchVariante. Nicht nur reagiert sie am schnellsten, sie hält auch etwas mehr aus.

Übrigens benutze ich die Tastatur für das tägliche Spielen.

Der Treiber ist eine 1+. Für jedes größere Spiel gibt es extra Tasteneinstellungen und der Treiber ist sehr schlicht gehalten, aber bietet alle Funktionen. Sogar eine Sperrung der Windowstaste ist möglich.

Ihr seht ich bin begeistert von der Tastatur und kann sie nur empfehlen!

 

4. Platz Kategorie: Highend

Hier gewinnt die Razer BlackWidow Chroma V2. Die Tastatur bietet einfach alles. Sogar von Razer selbstgemachte Switches, die für das Gaming geeignet sind.

 

 

 

von Sean Schneider (6c)