Witze aus vier Monaten

Editorial: Knapp fünf Monate Entzug von schlechten guten Witzen aus Eigenproduktion sind schon eine lange Zeit, in der Vieles (zwei AstraZeneca-Impfstopps, Trump Twittersperre, geklärte „K-Frage“; chaotische, zweite Schulöffnung und viele stilistische Veränderungen am Schreibstil des Autors) passieren kann.

1.Die Tochter kommt von einer langen Shoppingtour (vor „Corona“-Zeiten) wieder, wo sie ihren Vater nicht erreichen konnte, weil die im Schnitt 8 MB Tracker (mit Blokada (nicht die Lite-Variante aus dem Google Play-Store) ihrer neuen „App“ ihr Datenvolumen erschöpft hat.

Sie zu ihrem Vater: „Willst du zuerst meine langersehnte Matheklassenarbeit unterschreiben oder mein neues Kleid sehen?“

Dann ihr Vater: „Ich will natürlich die KA unterschreiben, aber wieso konnte ich dich nicht erreichen?“

„Pff… mein Datenvolumen war alle.“, antwortet die Tochter.

Nach der nächsten Shoppingtour

„Wieso hast du jetzt Datenvolumen?“, fragt der verwunderte Vater.

„Ich hab‘ jetzt 20 GB Telekom“, so die Tochter.

2. Wann traut sich ein Drogenplantagenbesitzer wieder raus?

A: Wenn Gras über die Sachen gewachsen ist.

3. Wie nennt man eine mexikanische Party am Ballermann?

A: Coronaparty.

4. Was ist unter Kanibalen ein Qualitätssiegel?

A: Aus Meisterhand.

5. Wie nennen Mathematiker es, wenn man bei 2x²+(-12)+2x=2x²+0,5x+15,5 durch x teilt?

A: 9/11

6. Wie werden Discounter unbeliebte Ware nach Sylvester los?

A: Zum Knallerpreis.

7. Wie nennt man schlechten, US-amerikanischen Kaffee eines Schweizer Lebensmittelkonzerns noch?

A: NestCovfefe.

8. Wieso hat der Brexit den Briten was genbracht?

A: Weil jetzt überall auf der Welt B.1.1.7 kursiert.

9. Was machen Cloudflare-Mitarbeiter nicht?

A: Abschalten. (Aus rechtlichen Gründen: Cloudflare-Mitarbeiter sind so produktiv, dass sie keinen Urlaub brauchen)

10. Was hat die Deutsche Bahn mit den ToFs gemeinsam?

A: Beides kommt zu spät (eventuell ein „paar“ Monate).

11. Was haben das iPhone 7 und das Layout dieser Webseite gemeinsam?

A: Beides ist veraltet.

12. Wieso bekommt, dank des inkorrekten Wissens manch eines kleinkrimineller Internet-Nutzer,  ein 9/11-Drahtzieher, der über seinen Windows 7-Laptop mit aktivem Flash massenhaft Rizinussaamen auf Amazon bestellt und auf seinem iPhone 5c Terrorpropaganda auf Twitter hochlädt, vom US-Amerikanischen kein Flugticket nach Guantánamo spendiert?

A: Weil er einen VPN-Dienst auf Basis der Pentagon-Cloud-Infrastruktur benutzt hat.

Anmerkung des Autors: Ein VPN-Tunnel („VPN“) verspricht keine Anonymität und die Betreiber der VPN-Diensten, die mit „No Logging“, werben, halten sich oft eine Hintertür offen, um (unfreiwillig) mit der Justiz zusammenzuarbeiten.

Lesetipp: Leon Pan, NordVPN: Scam, Panikmache, eine Menge Straftaten und gekaufte Influencer

(da könnte in der nächsten Zeit noch eine aktualisierte, ausführlichere Version, die die Verbindungen zu Litauen behandeln, kommen)

13. Wie beklagt sich jemand in postalischer Form über Schmerzen?

A: In Stichworten.

14. Was machen Windows 10-nutzende Kanibalen, nachdem sie menschenbluthaltigen Beton gemischt haben?

A: Kinder verputzen.

15. Was passiert, wenn der Vatikan die Ladung schlecht sichert?

A: Anhänger verlieren.

16. Wie nennt man ein Ryanair-Einweg-Katapult-Flüge zum Selbstkostenpreis verkauft?

A: Schleuderpreis

17. Wie nennt man es, wenn ein Jedi es bereut, den Einsatz gewählt zu haben?

A: Shith.

18. Wie nennt man die Biografie eines Anführers, wenn sie von der radikalen Splittergruppe Confederacy of Independent Systems (auch bekannt als „Separatisten“) verfilmt wird?

A: Dookumentation

19. Wie nennt man ein Kreditinstitut, bei dem der Autor ein Girokonto führt?

A: Kartenhaus, das in sich zusammenfällt.

20. Was hat ein Bauer, der faule Lebensmittel verkauft, während einer Kontrolle durch das Gesundheitsamt noch?

A: Eier.

21. Wer profitiert nach einem Helene Fischer Konzert am meisten?

A: Der örtliche Garnverkäufer.

22. Wie nennt man ein Lernplattform auf dem Bauernhof?

A: Muhdel.

23. Was hat die Schule (bzw. die Verantwortlichen) mit einem Lappen gemeinsam?

A: Beides wird seit Jahren über den Tisch gezogen. Von All-Inkl. bzw. vom Tischbesitzer.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Leon Pan (8b) Veröffentlicht 17.05.2021