Doppelsieger im regionalen Vorentscheid

Auch dieses Jahr war unsere Schule bei „Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik“ im regionalen Vorentscheid am 18.5.2016 wieder gut vertreten. Für das Gymnasium auf der Karthause gingen Mädchen der Wettkampfklasse III und IV in Begleitung von Frau Caesar und Herr Lonz an den Start.

Wettkampfklasse III startete mit Weitsprung und es folgten Kugelstoßen, Ballwurf, Hochsprung, Weitsprung, 75-Meter-Sprint, 800-Meter-Langlauf und zum Schluss die 4x 75m-Staffel. Es traten an: Carla Uhrmacher, Pauline Baumgart, Myriam Rieger, Sophia Brockhoff, Emily Fliegel, Judith Eich, Hanah Trein, Nicole Kraemer, Luisa Noll, Franziska Hieke, Alina Vaupel und Emily Schwarzburg.

IMG 20160518 WA0007

In allen Disziplinen erzielte unsere Schule sehr gute Ergebnisse und konnte den ersten Platz vom Anfang bis zum Ende verteidigen. Auch die Wettkampfklasse IV unserer Schule belegte den ersten Platz! Wir hoffen, dass wir beim nächsten Wettkampf am 8. Juni 2016 genauso gute Leistungen abliefern können.

Ein Bericht von Emily Schwarzburg (8b)