APP-AG

Unsere Schule bietet sehr viele Angebote für Aktivitäten am Nachmittag, bzw. Arbeitsgemeinschaften. Eine neue AG seit dem Schuljahr 2015/16 ist die AG des APP-Designens - nur für Mädchen!!!!!! Diese AG wird von der Mentorin Svenja aus der Uni aus Metternich unter der Schmirmherrschaft der Ada Lovelace Stiftung geleitet. In der AG ging es anfangs darum, das Konzept des Programmierens zu verstehen. Später hat man dann erste mögliche Ideen gesammelt, um welche Art von App es sich handeln sollte. Wir haben uns dann später auf einen Art „Partyallrounder“ entschieden.

Nun sind wir schon seit einigen Wochen daran, unsere Vorstellungen zu verwirklichen und die APP zu programmieren. Zurzeit haben wir schon eine Datenbank und vieles mehr in eigener Regie programmiert. Ein großer Höhepunkt der AG war die Einladung zu Ada’s 200. Geburtstag. Wir aus der App AG schenkten ihr ein Zeichen-Feature, welches natürlich auch in unserer App integriert ist.

Wenn du Interesse an dieser APP hast, kannst du sie vielleicht schon im nächsten Jahr in deinen APP-Store downloaden.

Janne Marie Sowa, Klasse 10b