TOP oder FLOP? #002

Und es ist mal wieder soweit…

Wir präsentieren Euch unseren zweiten Teil des TOP oder FLOP – Formats unserer Schülerzeitung.

Doch kommen wir direkt zu der vergangenen Woche und den Ereignissen:

Undatierte Ereignisse, die erwähnt werden müssen:

Herr Müller ist offiziell unser neuer Schulleiter

Nach einem Jahr Probe ist Herr Müller nun offiziell im Amt. Wir gratulieren!

Jetzt liegt es an Euch: TOP oder FLOP?

Frau Geisbe ist zweite stellvertretende Schulleiterin

Frau Geisbe wurde nun nach 15 kommisarischen Monaten als stellvertretende Schulleiterin offiziell in die Position der zweiten stellvertretenden Schulleiterin versetzt. Wir gratulieren!

Jetzt liegt es wieder an Euch: TOP oder FLOP?

Kinostart: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Der erste von fünf neuen Harry Potter Filmen kam letzte Woche Donnerstag in die deutschen Kinos und ist ein Muss für jeden Harry Potter Film. Besonders an dem Film ist nicht nur, dass Jo K. Rowling zum ersten Mal das Drehbuch, an dem sie schon seit dem letzten Film der „großen Filmreihe“ arbeitete, schrieb, sondern auch, dass David Yates nun schon seinen fünften Potterfilm (und das in Folge) dreht. Auch das Ensemble des Films ist ein weiteres Mal aus preisgekrönten Künstlern ihrer Art zusammengesetzt, angeführt von Oscarpreisträger Eddie Redmayne in der Rolle des Protagonisten Newt Scamander, welcher die magische Welt der Tierwesen erforscht und dokumentiert. Dies zeigt auch der Film, der auf der Basis des Buches „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ basiert, welches nicht nur ein Schulbuch in Hogwarts ist, sondern auch schon bei uns seit ungefähr 15 Jahren erwerbbar ist.

Auf jeden Fall ein TOOOP!!!

K-Frage

Jetzt geht es kurz um Politik: Angela Merkel (aktuelle Bundeskanzlerin) hat bekannt gegeben dass sie bei der nächsten Wahl weiterhin für das Amt der Bundeskanzlerin kandidieren will.

Jetzt liegt es ein letztes Mal an Euch: TOP oder FLOP?

Vogelkrippe

Die Vogelkrippe zog weitere Kreise. Es sind immer mehr Betriebe betroffen und um die Krankheit zu bekämpfen (und damit kein infiziertes Tier die Krankheit verbreiten kann) werden tausende Tiere unnötig umgebracht.

Leider eine dunkle Aktion, die nur unserem Schutz dient -> FLOP

The Voice of Germany

Am Sonntag ging es nun auf Sat 1 in die zweite Runde: Die Battles. Hier duellieren sich die einzelnen Teammitglieder und der Sieger kommt eine Runde weiter.

Wir freuen uns auf spannende Duelle -> TOP

Alex (9b)