Fahrradsituation an unserer Schule

Auf unserer Schule kommen viele mit dem Fahrrad, Roller usw. Die Möglichkeit, diese abzustellen ist jedoch deutlich geringer. Man sieht, dass viele dazu gezwungen sind, ihre Fahrräder an z.B Straßenschildern abzustellen.

Man bräuchte deutlich mehr Möglichkeiten zum Abstellen. Das Suchen nach einem Abstellplatz erfordert deutlich mehr Zeit und mehr Schüler erscheinen so zu spät zum Unterricht, denn gerade kurz vor dem Unterricht sind meist alle Möglichkeiten belegt.

Die Anschaffung von mehr und größeren Abstellmöglichkeiten für unsere Fahrräder und Roller wäre wahrscheinlich eine Erleichterung für diejenigen, die so zur Schule gelangen, denn das würde meiner Meinung nach viele Schüler vorm Zuspätkommen bewaren und einige Nerven schonen.

von David Reichel (6c)