Europawahl - Ein Kommentar

Die Europawahl fand am 26.05.2019 statt.

Das Wahlergebnis verlief irgendwo erwartet doch auch irgendwo unerwartet.

Zum Beispiel war die Wahlbeteiligung dieses Jahr sehr hoch mit 61,4%.

Die Union und SPD wurden zwar viel gewählt, aber deutlich weniger als in den vorherigen Jahren.

Die CDU hat 6,4% verloren und die SPD ganze 11,5%. Dafür haben die Grünen 9,8% mehr bekommen.

So etwas gab es lange nicht mehr, aber das ist ein Statement der Bürger.

Sie wollen keine Parteien oben sehen, die ihre Abkommen brechen und unsere Umwelt nicht retten wollen.

Wir sind nicht lange von einer Klima Apokalypse entfernt. Man denkt ja, was machen diese 1 bis 2°C aus?

Das hat mal ein Klima-Wissenschaftler erklärt mit einem sehr guten Beispiel.

Er sagte: „Viele denken; Was machen denn 1 bis 2 °C aus? Viel. Das ist wie, wenn sie 41° Fieber haben oder 43° Fieber. Das eine lässt sich mit dem Leben vereinbaren, dass andere nicht.“

Und das ist nicht nur seine Meinung, sondern viele andere Wissenschaftler sind der gleichen Meinung.

Insgesamt denken nur 0,7% der Wissenschaftler, dass der Klimawandel nicht so schlimm sei, aber diese wurden wahrscheinlich bezahlt…

Dies wurde alles in dem Video von Rezo (auf dem Kanal Rezo ja lol ey ) hochgeladen und hat (Stand 04.06.2019 13:49 Uhr) 14.409.705 Aufrufe und 1,1 Mio Daumen nach oben Bewertungen.

Ich empfehle dieses Video zu gucken und eure Groß/Eltern aufzuklären.

Danke fürs Lesen.

Sean Schneider 6C