Zusammenfassung Corona-Regeln

1. Abstand (möglichst auch im Unterricht/Klassenraum)
  2. Maske tragen (auf dem Pausenhof, auf den Fluren, in der Klasse)

Ausnahme: unter Beachtung der Abstandsregeln darf der Mund-Nasen-Schutz am eigenen Sitzplatz abgenommen werden!

3. Lüften (am besten den ganzen Unterricht lang die Fenster und die Tür komplett öffnen!

4. Toilettenbenutzung am besten während des Unterrichtes! (Nur vier Schüler auf der Außentoilette, Händewaschen vor und nach dem Toilettengang und einzeln zur Toilette gehen)

5. Laufwege beachten!

6.Handdesinfektion beim Betreten des Schulgebäudes (und bestenfalls beim Betreten des Klassenraumes, nach dem Anfassen von Türen…)

7.Auf dem Schulhof darf nicht gegessen oder getrunken werden! (Generell muss auf dem Schulhof immer eine Maske getragen werden).

Weitere Informationen:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Felix Thomaßin (8b)
Veröffentlicht 10.09.2020