Coronamaßnahmen – Kommentar

Editorial, Trump & Aktuelle Situation (an der Schule)

Jaaaaaaa!!! Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschlang ist, laut der offiziellen RKI-Statistik, innerhalb von fünf Tagen von 2.467 auf 7.334 gestiegen. – Ein Plus von 4.867 Fällen. (siehe unteres Diagramm)
Und das Beste daran ist: keiner wagt es, einen Lockdown wieder hochzufahren. Wieso schließt niemand die Schulen, wo die Einhaltung der Corona-Regeln so manchem schwerfällt? Diese Fahrlässigen sind nicht besser als Trump. Der irre Covfefe-Tweeter, der das hochgefährliche Virus als „in den meisten Bevölkerungen weit weniger tödlich [als] [eine] Grippe“ verunglimpft und deshalb seinen zweiten Faktencheck in diesem Jahr auf Twitter kassiert hat, hat auch Corona.
Diese Schüler werden nicht erwischt, und wenn jemand es auffällt, sind Lehrer meist machtlos bzw. ziehen keine Konsequenzen. (Wenn für jeden Verstoß 1€ fällig würden, dann wäre die Stadt Koblenz reich, und jeder Schüler bekäme, dank der Teilzeit-Fördermittel-Beantrager unserer Schule, ein Tablet. :D)

Coronamassnahmen 1

(danke im Voraus an den Joomla!-Flüsterer, der das 2632x1166-Pixel große Bild entsprechend anpasst)

Coronamassnahmen 2

Wieso geht Ihr denn nicht gleich auf die Corona-Regel-Demos, wovon eine sogar vor der Haustür stattgefunden hat, oder tretet der Telegram-Gruppe eines veganen Kochinfluencers bei, und druckt T-Shirts mit folgendem Motiv?

Coronamassnahmen 3

Die Lehre müssen stärker in den Pausen kontrollieren, und bei Wiederholungstätern systematisch Verweise verteilen, damit es schmerzt. Und wenn es personaltechnisch nicht möglich ist, dann sollen halt alle auf den Pausenhof. Punkt.

Aktuelle Situation in Deutschland

Die aktuelle Taktik von Deutschland ist grob: Erst löschen, wenn ein Großbrand entsteht, und die kleinen Brände ignorieren - schön ein Auge zudrücken, selbst wenn der Rauchmelder nervt. Da sch**** wer auf Prävention.
Landesregierung von RLP (und die der anderen Bundesländer), wieso fährt Ihr denn nicht den zweiten Lockdown hoch, und schickt die Schüler wieder nach Hause, wie Ihr es am 13.3.2020 gemacht habt? Menschenleben sollten über wirtschaftliche Interessen stehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Leon Pan (8b)

Veröffentlicht 16.10.2020