Die Schultoiletten

Die Schultoiletten sind ein heikles Thema. An unserer Schule gibt es insgesamt gibt es drei Mädchen- und zwei Jungen-Toiletten. Diese unterteilen sich in jeweils eine Außentoiletten für Jungen und Mädchen und zwei Innentoiletten für Mädchen und eine für Jungs.

Ok, denkt man sich jetzt, aber Jungs aus der Unterstufe, die z.B. im Raum 40 Unterricht haben, brauchen alleine für den Weg (normales Tempo) 2-3 Minuten, was unglaublich viel Zeit im Unterricht verschwendet. Die Mädchen haben es da deutlich leichter. Daher ist mein Vorschlag, die Behindertentoilette nicht mehr als Abstellkammer, sondern als neue Jungentoilette einzuführen, denn das würde sich lohnen. Und jetzt noch zum Thema Hygiene. Diese Sache kann ich nur aus Sicht der Jungs beschreiben. Naja, ich würde sagen, die Toiletten sind schäbig. Bei meinem letzten Kontrollgang war ein Stuhl im Raum der Kabine mit Toilettenpapier überstreut. In Pissoir lagen komische Kerne drin und im Waschbecken war auch Toilettenpapier. Also bitte achtet mehr darauf, was ihr ins Klo werft und wie ihr das Klo hinterlasst.

Sean Schneider (8c), veröffentlicht am 22.08.2021