Kennenlerntag der 7b im X-Ground

Um acht Uhr trafen wir uns in der Schule auf dem Pausenhof. Dann liefen wir los und liefen zuerst an dem Supermarkt auf der Karthause vorbei. Ein wenig später gingen wir über einen großen Friedhof. Dann kamen wir an der Jugendkirche an. Es war neun Uhr. Der Leiter war Dominic Lück mit seinem Assistent Felix und am Nachmittag war die Sozialarbeiterin Frau Szklarska für das Programm verantwortlich. Wir veranstalteten sehr viele Spiele. 

20220927 101215

Exemplarisch erklären wir hier einige davon.

Eines war das Kisten-Schlängel-Raupen-Weiter-Rück-Spiel:

- Es gibt zwei Teams

- Jedes Team hat 3 Kisten

- man stellt die Kisten vor sich

- man darf nur auf diesen stehen

- wer als erstes Team die Ziellinie erreicht, gewinnt

Eisschollen-Spiel:

- Man muss dabei auch die Schollen (Matten) vor sich legen

- da es sehr wenige Schollen gab, mussten drei Kinder auf einer Scholle stehen

- das Ziel war es, die Ziellinie zu erreichen, ohne herunter zu fallen

20220927 115824

Tischtennisballbahn:

- Jeder hatte Rinne

- alle Schüler standen in einer Reihe

- ein Tischtennisball musste bis zum Altar kommen

20220927 105338

Am Nachmittag aßen wir Pizza von der Pizzeria Artuso und spielten in den Pausen Basketball.

Zum Schluss bastelten wir dann Anstecker, auf denen unser Name stand oder die mit den Namen der Klasse unterzeichnet waren. Danach kamen dann unsere Eltern und haben uns abgeholt.
Dieser Tag war acht Stunden lang. Durch diesen Tag wurde die Klassengemeinschaft enorm gestärkt und alle hatten viel Spaß.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Mona Dauben und Leonard Sauer (7b)
Veröffentlicht 13.11.2022

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------