Theaterbesuch: Lichte Nächte

Die Chor-AG und SchülerInnen der Klassenstufe 8 besuchten im Oktober im Koblenzer Theater den Ballettabend Lichte Nächte von Steffen Fuchs.

Es war faszinierend zu sehen, welche Körperbeherrschung die Tänzer*innen hatten. Das bekannteste und schönste Musikstück des Abends war natürlich Mozarts Kleine Nachtmusik (vgl. Foto).

theater

Aber auch die anderen Kompositionen (von Arnold Schönberg und Michael Gordon) und der entsprechende Tanz waren spannend und sehr interessant. Als die Vorstellung endete, waren alle begeistert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Greta und Katja(Klasse 8)

Foto: Matthias Baus für das Theater Koblenz

Veröffentlicht 18.11.2022