Das Schulfest in Zaragoza

Am Freitag den 12. April hatte die spanische Partnerschule ihr Schulfest mit dem Thema „Olympische Spiele“. Zuerst gab es Stationen, die verschiedene Aktivitäten wie Schminken, Tischfußball, Volleyball, Basketball, Dart, Tauziehen, Fußball und andere Angebote anboten. Darüber hinaus gab es kostenlose Sandwiches vom Grill. Danach fand der Tanzwettbewerb statt. Jede Klasse musste eine Choreografie mit Kostümen vortragen. Die Klassen übten diese Tänze in ihren Klassenzimmern, während auch die LehrerInnen mittanzen mussten. Nach sechzehn Aufführungen tanzte die Abiturklasse ihren Tanz vor. Die Jury zeichnete die besten Tänze und Kostüme aus. Eine Klasse, in der die SchülerInnen an dem Austausch teilnahmen, gewann den ersten Platz.

Alisa Bajrami (9c)

veröffentlicht am 29.4.2024