Spanienaustausch - Mittwoch

Am Mittwoch, den 19.06.2024, war der letzte Tag unseres Austausches mit Spanien. Im Laufe des Schultages nahmen wir an verschiedenen Aktivitäten teil. Das Programm startete ganz normal um 8:00 Uhr mit Unterricht. In der dritten Stunde hatten wir dann einen Workshop mit Frau Rompf, bei dem wir viel über die EU lernten. Nach einer weiteren Unterrichtsstunde besuchten uns Menschen von der Rhein-Mosel-Werkstatt. Zuerst erfuhren wir etwas über die Special Olympics, bis wir danach selbst mit den Athleten verschiedene Sportarten ausprobieren konnten. Zur Auswahl standen Basketball, Fußball, Badminton, Volleyball und Cornhole. Zum Abschluss hielt Herr Zerwes noch eine kurze Rede und verabschiedete die spanischen Austauschschüler/innen, die anschließend ihre Zertifikate erhielten. Nachmittags hatten wir dann die Möglichkeit, selbst noch etwas zu unternehmen.

Mia Graef (9a)

veröffentlicht am 30.6.2024