Spanienaustausch - Familienwochenende

Alles fing am Samstag an. Wir sind um ca. acht Uhr mit unseren Austauschpartnern nach Emmelshausen gefahren. Dort sind wir in den gemieteten Sprinter eingestiegen, den ein Freund von uns gemietet und auch dann gefahren ist. Nun sind wir nach Koblenz gefahren und haben dort noch vier Leute eingesammelt und sind dann letztendlich nach Köln ins Aqualand gefahren. Wir haben Tickets gekauft und hatten dort lange Spaß. Zwischendurch sind wir dort eine Pommes essen gegangen. Wir sind viel gerutscht und sind schwimmen gegangen. So gegen 16 Uhr sind wir dann wieder raus und sind in Richtung Koblenz gefahren. Dort haben wir wieder Leute ausgeladen. Daraufhin sind wir nach Pfalzfeld gefahren und haben am Mc Donalds geparkt und haben dort etwas gegessen. Danach sind wir nach Hause gefahren und haben ein bisschen Pause gemacht. Am Abend haben wir Pauls Geburtstag im Jugendraum gefeiert. Dort haben wir gefeiert und es gab Pizza. Irgendwann spät sind wir dann wieder nach Hause gefahren und sind schlafen gegangen. Am nächsten Morgen haben wir reichlich deutsch gefrühstückt. Danach haben wir etwas entspannt und sind zusammen mit den Austauschschülern zur Loreley gefahren. Auf der Fahrt haben sie die Fähre kennengelernt. Dort sind wir Sommerrodellbahn gefahren und haben danach die Aussicht genossen. Am Abend sind wir in die Baumhöller Mühle essen gegangen. Ich habe ein leckeres Schnitzel gegessen und sie haben deutsches Essen kennengelernt. Später sind wir wieder heim und sind Fahrrad gefahren und ich (Paul) habe ihm ein bisschen das Dorf gezeigt und unseren Trail.

Paul und Jannik (Klasse 9c)

Veröffentlicht am 30.6.2024