Ready Player One

Digitaler Kampf um reale Weltherrschaft

 

Name des Films: Ready Player One
Genre: Science Fiction
Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Ernest Cline, Zak Penn
Erscheinungsjahr: 2018
Altersempfehlung: FSK 12
Schauspieler:

Tye Sheridan, Olivia Cooke,

Lena Waithe, Ben Mendelsohn

 

Steven Spielbergs neuestes Meisterwerk erzählt die Geschichte von Wade Watts. Dieser flüchtet zeitweise vor der trostlosen Realität und begibt sich in die digitale OASIS, wie viele andere Menschen auch. Wayde steht vor einer bzw. drei Quests, die ihm die Macht über die OASIS – und damit auch die Weltherrschaft – verschaffen würden. Doch große Macht ruft auch Big Player auf den Plan: Die IOI versuchen mit allen Mitteln die Macht zu erlangen.

Ready Player One ist eine Ansammlung von alten Filmen, die in einer neuen Story verpackt wurden. Diese Easter Eggs bieten den meisten Spaß im Film und sorgen für die Lacher. Aber auch die Story ist einfallsreich und gut geglückt, vereint dabei Spannung und Action. Ready Player One ist sehr gut gelungen und lädt zu mehrfachen Wiederholungen ein, um alle Easter Eggs zu finden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Alexander Wiß (MSS 11) Veröffentlicht 07.01.2019

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------