Gated – Die letzten zwölf Tage

Die letzten zwölf Tage in einer Sekte vor dem Weltuntergang

Name des Buches:

+ISBN

Gated – Die letzten zwölf Tage

978-3-423-76098-0

Genre: Coming-of-Age
Autor: Amy Christine Parker
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 336 Seiten
Altersempfehlung: Ab 14 Jahre

 

Lyla ist eigentlich eine gewöhnliche Jugendliche, doch seit dem Verlust ihrer kleinen Schwester lebt sie mit ihren Eltern in der Gemeinde – oder besser gesagt Sekte – von Pioneer, dem Gemeindeführer. Dass sie in einer Sekte lebt, ist den Familien der Gemeinde gar nicht bewusst, so ist Pioneer unheimlich überzeugend in dem was er tut, sodass sie schnell an das bevorstehende Ende der Welt glauben. Denn genau dafür ist es jetzt Zeit! Was ein Glück, dass der Sheriff des Orts der Gemeinde mit seinem Sohn Cody einen Besuch abstattet. Cody, der von außerhalb ist, und Lyla die Augen öffnet. Aber Pioneer und seinen Fanatikern zu entfliehen, ist kein leichtes Unterfangen.

Ein zu Beginn vielleicht unterschätztes Buch, jedoch zieht es einen schnell in seinen Bann. Autorin Amy Christine Parker schildert die überwältigende Macht Pioneers sehr gut, sodass die Handlung zum Verzweifeln gut ist! Meiner Meinung nach auf jeden Fall lesenswert!

Ausblick Band II

Zu dem zweiten Band der Dilogie findet Ihr hier kein zusätzliches Review. Deswegen hier ein kurzer Kommentar zum Band:

Das Buch ist auf jeden Fall genauso interessant und spannend wie Band I und wenn euch der erste Teil schon gefallen hat, wird es der zweite auch.

ACHTUNG SPOILER:

Lyla hat es, logischerweise, aus den Fängen Pioneers geschafft und muss sich nun ins „normalen“ Leben einfinden. Doch dann kehrt Pioneer zurück.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Alexander Wiß (MSS 11) Veröffentlicht 04.02.2019

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------