Fragebogen Interview mit Herr Münch

Pervisum: Sie leiten die AG Jugend forscht. Warum machen Sie das?
Herr Münch: Ich hatte selbst immer selbst großes Interesse an Natur und Technik und wollte dieses Interesse gerne bei Kindern wecken. Ich selbst hatte an meiner Schule leider keine solche AG, auch deshalb wollte ich die AG leiten.

Pervisum:Seit wann leiten Sie Jugend forscht?
Herr Münch: Seit 2009.

Pervisum: Für wen ist Jugend forscht Ihrer Meinung nach geeignet?
Herr Münch: Für alle Schüler, die Interesse an NaWi zeigen und auch das Durchhaltevermögen haben, ein Projekt bis ans Ende zu führen.

Pervisum: Leiten Sie auch andere AGs? Wenn ja, welche und was machen Sie dort?
Herr Münch: Nein.

Pervisum: Sie haben ja auch zu Beginn des Schuljahres eine neue Klasse bekommen. Wie finden Sie es, mit den 5ern zu arbeiten?
Herr Münch: Es macht sehr viel Spaß, es ist aber auch mal stressig, weil meine Klasse sehr wuselig ist.

Pervisum: Seit wann unterrichten Sie auf unserer Schule?
Herr Münch: Seit 2008.

Pervisum: Was finden Sie an unserer Schule gut?
Herr Münch: Die gute Stimmung unter den Schülern und unter den Lehrern. Außerdem die sportliche Ausrichtung der Schule.

Pervisum: Was würden Sie verbessern?
Herr Münch: Ich würde die Schule etwas näher an meinen Wohnort (Remagen) schieben. Geht ja leider nicht…

Pervisum: Welche Fächer waren früher Ihre Lieblingsfächer?
Herr Münch: Biologie, Sport und Chemie

Pervisum: Waren Sie früher der Beste in Biologie und Sport?
Herr Münch: Nicht der Beste, aber bei den Besten.