Das Abenteuer geht weiter (Teil 2)

Fönix Junior versuchte, sich zu befreien. Doch es gelang ihm nicht. Erst als ihm auffiel, dass sein Bruder ihm ein magisches Stück Gold gegeben hatte, wusste er, dass er sich einen Wunsch erfüllen lassen konnte. Dies war natürlich seine Befreiung. Er flog zu seinem Bruder und versuchte, das Eis brechen zu lassen. Doch sofort kamen die Jackas und nahmen ihn erneut fest. Fönix Junior lies eine Träne auf das Eis fallen und es fing an zu brechen. Fönix flog aus dem Loch und spieh Feuer. Die Jackas liefen voller Panik davon. Fönix Junior flog aus dem Palast. Doch sein Bruder stampfte auf den Boden und wurde durch den Einsturz des Palastes verschüttet. Voller Trauer flog Fönix Junior zu den Trümmern und dachte sich: “Es ist zu spät. Mein Bruder ist von uns gegangen.“ Er flog los. Doch da bewegte sich ein Stein. Sein Bruder flog mit vollem Glanz heraus und lies einen gigantischen Schrei von sich. Nach zwei Tagen kamen die beiden nach Hause und erzählten sich gegenseitig, was sie erlebt hatten. Doch irgendwann sagte Fönix:“ Warten wir auf ein neues Abenteuer.“ Fönix Junior gab ihm Recht und die beiden lachten bis in den späten Abend.


Artikel von Leonard Sauer (7b)

Veröffentlicht: 09.05.2023