TOP oder FLOP #025 - November 2017

Hey,

zum Monatsende gibt es wieder eine neue Ausgabe der TOP oder FLOPs. Viel Spaß beim Rückblick der letzten 30 Tage.

TOP 1:                           Abgeordnetenbesuch an unserer Schule

Am 10. November besuchten die Landtagsabgeordneten Anna Köbberling von der SPD und Joachim Paul von der AfD unsere Schule um die Fragen der Klasse 10b bezüglich verschiedensten politischen Themen zu Beantworten. Einen ausführlichen Bericht findet ihr →hier.

TOP oder FLOP 1:        Jamaikaverhandlungen gescheitert

Die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU, FDP und Grünen sind nach dem letzten Treffen am Sonntag, dem 19.11., gescheitert. Nun stellt sich die Frage, ob es zu Neuwahlen kommt, oder ob wir bald wieder von einer GroKo (Große Koalition → CDU/CSU und SPD) regiert werden.

FLOP 1:                         Terroranschlag New York

Gleich zu Beginn des Monats ereignete sich dieser FLOP. Ein Mann fuhr mit einem Transporter über einen Fußgängerweg und tötete dabei fünf Menschen. Gestoppt wurde die Fahrt, als der Wagen einen Schulbus rammte. Dem Täter wurde in den Bauch geschossen, jedoch überlebte er und konnte vernommen werden.

Alex Wiss (10b)