TOP oder FLOP #027 - Januar 2018

Moin,

ein weiteres Mal die ToF's. Viel Spaß beim Lesen!

TOP 1:                           DSDS

Unsere ehemaligen Schüler scheinen nun alle in Castingshows durchstarten zu wollen. Nach Celiné Bethmann (Germanys Next Topmodel 2017) probiert nun auch Lukas Otte sein Glück, jedoch bei „Deutschland sucht den Superstar“. Die diesjährige Staffel wurde von ihm mit „Keine Maschine“ (Tim Benzko) eröffnet. Für seine Darbietung erhielt er viermal ein „JA“ und ist somit im „Recall“.

TOP 2:                           Lehrer des Jahres

Auch in diesem Jahr fand die Umfrage zum →Lehrer des Jahres statt. Befragt wurden ab den Herbstferien geschätzt zwei Drittel der Schüler, die ein weiteres Mal bestätigten, dass Herr Geißler die derzeitige unangefochtene Nummer Eins ist. Mit einem Abstand von über 30 Punkten zur Zweitplatzierten Frau Krüger holte Herr Geißler nicht nur den Sieg in vier von sechs Kategorien, sondern auch den Hattrick bei unserer Umfrage. Ein Ende seiner Siegesserie scheint derzeit noch in weiter Ferne ;). Für ein genaues Ergebnis schaut unter dem oben verlinkten Bericht nach.

TOP oder FLOP 1:        GroKo

Da es seit der Bundestagswahl im vergangenen Jahr noch niemandem gelungen ist, eine Regierungskoalition zu bilden (Rückblick auf Jamaika), versuchen es nun die großen Parteien CDU(/CSU) und SPD mit einer erneuten Großen Koalition, die wohl ohne das Einwirken von Bundespräsident Steinmeier noch in weiter Ferne liegen würde. Doch ob das die optimale Lösung ist... davon sind nicht alle überzeugt. Auch forderte die SPD im Anschluss an die Verhandlungen weitere Änderungen, was bei ihren „immer-noch“ Koalitionspartnern keinen Anklang fand.

FLOP 1:                         Shitholes

„Scheißlöcher“ beziehungsweise „Dreckslöcher“ sind laut Donald Trump die afrikanischen Länder, so drang es zumindest aus einer Konferenz der Republikaner und Demokraten in der Mitte des Monats an die Öffentlichkeit. Donald Trump bestritt dies (natürlich per Twitter), doch stimmt das wirklich? Verbreitet Donald Trump etwa FAKE NEWS?!

FLOP 2:                         Hawaii

Ebenfalls zur Mitte des Monats wurde aus Versehen ein Raketenalarm auf Hawaii ausgelöst und forderte die Menschen auf, Schutz zu suchen. Zum Glück stellte es sich nur als Fehlalarm heraus, doch zeigt es die Angst der Menschen vor einem möglichen Angriff von Nordkorea.

Apropos Nordkorea: Die beiden koreanischen Länder wollen zu Olympia unter einer gemeinsamen Flagge auflaufen und gemeinsame Teams stellen. Gibt es Grund für Hoffnung auf eine friedliche Übereinkunft der beiden Länder?

FLOP 3:                         Schulbusunglück

Kurz nach Hawaii passierte auch dieser FLOP. Ein Schulbus krachte in ein Haus und verletzte viele der Passagiere, darunter viele Schüler, aber auch Erwachsene.

FLOP 4:                         Stickoxidversuche bei Volkswagen

Ich habe langsam das Gefühl, dass Volkswagen ein kleines Aufmerksamkeitsdefizit hat. Die Firma scheint immer wieder in der Presse mit Negativschlagzeilen auffallen zu müssen.

Doch einmal ganz im Ernst: Bei Tier- und Menschenversuchen, um Stickoxide zu testen, ist doch auch irgendwann mal eine Grenze erreicht.

Wie wird wohl bald der Volkswagenspot lauten? Noch mehr kürzen als schon zuvor mit „Volkswagen – Das Auto“ zu „Volkswagen“ geht wohl nicht. Vielleicht sollte man mal über eine grundlegende Sanierung der Firma nachdenken!

Alex (10b)