Interview mit Frau Olsinski

Wir haben ein Interview mit Frau Olsinski über allerlei Themen gemacht. Viel Spaß beim Lesen!

Pervisum: Sie sind zur Lehrerin des Monats gewählt wurden. Wie finden Sie das und hätten Sie damit gerechnet?

Frau Olsinski: Ich habe nie damit gerechnet und war daher sehr erfreut :-).

Pervisum: Warum unterrichten Sie Erdkunde auf Englisch?

Frau Olsinski: Zum einen stellt es einen großen Reiz für mich dar, meine beiden Fächer miteinander zu kombinieren, zum anderen ist es schön zu sehen, wie die Schüler mit der Zeit anfangen, die englische Sprache mehr und mehr in ihr Denken zu integrieren.

Pervisum: Was finden Sie gut an unserer Schule?

Frau Olsinski: Das Gemeinschaftsgefühl und die gute Hilfsbereitschaft zwischen Lehrern und Schülern!

Pervisum: Was würden Sie verbessern/ändern?

Frau Olsinski: Die Funktionsweise der Sonnenblenden :-).

Pervisum: Waren Sie früher gut in der Schule?

Frau Olsinski: In einigen Fächern (die mich besonders interessiert haben) ja, in den anderen eher Durchschnitt.

Pervisum: Was waren Ihre Lieblingsfächer?

Frau Olsinski: Biologie, Englisch, Erdkunde, Sport und Kunst.

Pervisum: Haben Sie schon einmal abgeschrieben?

Frau Olsinski: Ja (6. Klasse Englisch-HÜ).

Pervisum: Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Frau Olsinski: Ursprünglich wollte ich Entwicklungshelferin werden, aber der Wunsch zu unterrichten wurde dann doch stärker :-).

Pervisum: Wie würden Sie sich in drei Wörtern beschreiben?

Frau Olsinski: Freiheitsliebend, offen und emotional :-P

Pervisum: Wie ist es mit Ihrer 6. Klasse? Wie ist es so als Klassenleiterin?

Frau Olsinski: Auf der einen Seite ist es eine Herausforderung, Klassenleiterin einer 6. Klasse zu sein, auf der anderen Seite macht es unheimlich viel Spaß und wir lachen viel zusammen!

Alexander Wiss (7b) und Johanna Peschel (7c)