Interview mit der AQS

Pervisum: Wo ist Ihr Hauptsitz und welche Schulen besuchen Sie?

AQS (Vorsitzender): In Bad Kreuznach, damit man von dort aus überall in Rheinland-Pfalz hinkommt. Wir besuchen alle staatlichen Schulen.

Pervisum: Wie kamen Sie dazu, bei der AQS zu arbeiten?

AQS: Ich war Lehrer eines Gymnasiums und im Jahr 2005 suchte die AQS neue Leute. Ich habe dann eine Ausbildung gemacht und arbeite seitdem bei der AQS.

Pervisum: Wie lange sind Sie bei der AQS ?

AQS: Seit 2007, nach meiner Ausbildung.

Pervisum: Wie war Ihr erster Eindruck unserer Schule?

AQS: Sehr positiv, weil wir auch freundlich empfangen wurden und wir vor allem auch ein gewisses Interesse am Sport haben. Und die Schule hat ein vielfältiges Angebot.

Pervisum: Wie läuft Ihr Arbeitsalltag ab?

AQS: Wir besuchen 20 Schulen pro Jahr. Wir sind dann zwei bis drei Tage an der Schule und reden mit Gruppen wie der SV, der Schulleitung und den Eltern der Schüler auf der Schule. Im Büro in Bad Kreuznach schreiben wir Berichte und überlegen uns, wie wir die AQS weiter entwickeln könnten.

Thea Busch(10b), Delia Krauß(9a)