Kolumne: Der perfekte Schüler: Interessen

Meine lieben Schüler und Schülerinnen,

heute geht es um die Interessen eines perfekten Schülers. Natürlich möchte ich euch keine Interessen vorgeben, die ihr haben müsst, um ein perfekter Schüler zu werden, doch möchte ich euch sagen, dass ich als perfekter Schüler viele unterschiedliche Interessen haben muss, um in vielen Fächern gut zu sein, denn ich muss mich wirklich für das Fach interessieren, um mitarbeiten zu können. Das heißt auch, dass ich Engagement zeigen muss: Als Tipp: Lebt eure Interessen aus, denn sie können euch nur von Vorteil sein im weiteren Leben und in der Schulzeit. Auch wichtig ist es, dass ihr voll bei der Sache sein müsst und euch nicht vom Sitznachbar ablenken lasst, denn für eine gute Mitarbeit ist viel Konzentration gefragt, denn wie ihr wisst, gibt es Lehrer, die ihren Unterricht schülerfreundlich gestalten und Lehrer, die das nicht tun. Ein bisschen Selbstvertrauen solltet ihr auch haben, um euch bei euren Antworten sicher zu sein und um euch nicht zu ärgern, dass ihr euch durch fehlendes Vertrauen nicht gemeldet habt, denn genau diese Situation begegnet mir sehr oft bei Schülern, die noch dabei sind, ein perfekter Schüler zu werden.

Euer perfekter Schüler ;)