Die Diversatias – Teil 1

Es war eine stürmische Nacht im alten Rom. Zwei Personen standen sich gegenüber. Beide hatten Umhänge an. Bei jeder Person standen jeweils vier Kinder. Beide Personen murmelten etwas: „Portal erscheine und öffne dich.“Zwei Portale erschienen. Bevor die Kinder hinein gingen, sprachen die älteren Personen zu ihnen: „Wenn ihr jemals angegriffen werden solltet,schlagt zurück. Themalum darf nicht noch einmal soweit kommen. Versucht niemals, uns zu befreien.“ Die Kinder gingen in das Portal. Es vergingen 3000 Jahre, bis jemand sie angriff. Es war ein normaler Montag Morgen auf dem Multy-Planet. Die vier Kinder, die mittlerweile über 3000 Jahre alt waren, waren auch keine normale Kinder mehr. Sie haben es geschafft, über die Jahre spezielle Superkräfte zu erlernen. Das Kind namens Aqua konnte Wasser kontrollieren, Natura die Pflanzen, Ignis das Feuer und Ventus den Wind. Alle wachten plötzlich auf, weil ein Geist gerade aus der Erde kam. Und er schien nicht sehr nett zu sein, denn er versuchte grade, Aquas Flosse zu essen. Aqua erschreckte sich so sehr, dass er mit seiner Flosse einen Wasserstrahl abfeuerte. Der Geist platzte und hinterließ nur eine Rauchwolke. Ihnen war klar, dass das der Moment war, von dem ihre Eltern sie gewarnt hatten. Sie wussten, dass die Geister es auf Lebewesen abgesehen hatten. Die einzigen Lebewesen, die es nicht mit den Geistern aufnehmen konnten, leben auf der Erde. Weshalb sich die Wesen, die sich “Diversatias“ nennen, noch am selben Abend auf in Richtung Erde machten, um die Menschen zu retten. Als sie ankamen, war alles verwüstet. Mithilfe der Energie der Menschen hatten sie sich ums das Vielfache verdoppelt. Die Geister hatten es auf die Diversatias abgesehen. Aber diese machten es ihnen nicht leicht…

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Ben Meister (7b)

Veröffentlicht 08.11.2022

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------