Elf Apps auf dem Handy Illegal?!

Wenn ich auf den Homescreen meines Android Handy blicke, sehe ich elf Apps, die von Google sind. Diese Apps sind laut EU-Kartell auf Android Handys illegal. Google muss 2,4 Mrd. €uro zahlen (Damit könnte man 600 Millionen Flaschen Bilou kaufen. Ich hab das 4,8 Millionstel gezahlt, denn ich habe eine App für 5€ gekauft). Google zwingt die Hersteller dazu, elf Apps vorzuinstallieren (man kauft also die Katze im Sack und die Katze bekommt man nicht mehr raus xD).

Die elf Apps sind (Wieso sind es nicht 13?):

Google Assistent (Ähnlich wie Siri, nur für Fortnitespieler nützlich)

Crome (Webbrowser)(Meiner Meinung nach Müll, Firefox ist besser)

Google Drive (Clouddienst) (Eventuell Müll)

Google Plus (Soziales Netzwerk) (Müll)

Gmail (E-mail-Dienst) (Müll, Thunderbird ist besser)

YouTube (Video/Streaming- Plattform) (Nützlich, bitte nicht löschen!!)

Fotos (Galerie) (Müll)

Google Play (App Store) (Nützlich, bitte nicht löschen)

Google Play Spiele (Cloud Synchronisierung) (nützlich)

Google Play Bücher (Weiß nicht, nie benutzt)

Google Play Filme (Weiß nicht, nie benutzt)

Hangouts (Ist glaube ich ein Messenger) (Müll, heutzutage nimmt man WhatsApp)

ios (Apples Betriebssystem) hat NUR YouTube als vorinstallierte Google App. Ehrenmänner!!!

 

Aber Apple verkauft ihre Geräte bis zu einem 4-fachen ihres Wertes.

In 95% der Handys ist Android drauf (Das nennt man Monopol, oder?). (Dpa)

von Leon Pan