Jubiläumskonzert

Das musikalische Highlight des Jubiläumsjahrs

Zu dem Programm des diesjährigen Jubiläumsjahres zählte auch ein zusätzliches Konzert (neben dem Weihnachtskonzert). Am 17. Mai beglückte der Fachbereich Musik die Zuschauer mit einer musikalischen Reise durch die vergangenen 50 Jahre.

Den Abend eröffnete traditionell der Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Dott. Die zeitlich zu unserer Schulgründung passenden Lieder "Schuld war nur der Bossa Nova" und "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" wurden mit Unterstützung einer eigenen Band präsentiert (Klavier: G. Spiegelmacher, Bass: M. Gerz, Gitarre: C. Link, Schlagzeug: T. Schönborn und Saxophon: W. Oswald).

Als Hauptunterhalter des Abends präsentierte der Schulchor zehn Lieder: In der ersten Hälfte "Jailhouse Rock", "Let It Be", "What a Wonderful World" und "Conquest of Paradise".

Ebenfalls mit dabei war das Geschwisterduo Max und Nik Siener (Klavier&Gesang), die den Song "That's Gospel" spielten.

Bevor das vom Schulchor besungene "Money, Money" für Kuchen u.ä. der 12er ausgegeben wurde, performten sie genau dieses Lied.

Nach der Pause zog das Instrumentalensemble unter der Leitung von Herr Kranz die Zuschauer mit "Halleluja", "He's a Pirate" und "Una mattina" in seinen Bann.

Den Abschluss machte der Schulchor mit "Thank you for the music", "Viva la Vida", "Memory", "Ständchen" und "The Lord Bless You And Keep You".

Ein Dank gilt unseren Musiklehrern Frau Dott, Frau Dr. Schultner-Mäder, Herrn Kranz und Herrn Spiegelmacher für die Organisation und Gestaltung des Abends, sowie Herrn Link und Atra (MSS 11) für die Technik.

Die nächsten Highlights sind der Kulturabend am 07. Juni und das Schulfest am 16. Juni.

Alex Wiß (10b)