Avatar im Unterricht -
wie wir unsere Mitschüler herbeiholen können
Wenn uns ein Schüler leider wegen einer Erkrankung oder einem Unfall für längere Zeit verlässt, hat das lange bedeutet, dass er sehr viele Unterrichtsstunden verpasst und auch für längere Zeiten seine Freunde und Mitschüler nicht treffen konnte. Doch nun muss das nicht mehr so sein, dank des neuen AV1(Avatar) der norwegischen Firma No Isolation.
Doch wer sind No Isolation?
No Isolation wurde im Jahr 2015 in Oslo gegründet und stellt nun ein beträchtliches Team aus 51 Mitarbeitern. Sie haben bisher zwei Produkte veröffentlicht, jedoch gucken wir uns nur den Telepräsenz-Avatar an, da nur er uns interessiert (oder sind Sie interessiert an einem seniorengerechten Videochatter?).
Das Ziel des Teams ist „Warme Technologie“ zu verbreiten, welche sie als „Produkte[ ...] , die speziell entwickelt wurden, um Menschen, die von sozialer Isolation und Einsamkeit bedroht sind, zu helfen.[...] Sie definiert sich durch das warme Gefühl der Zugehörigkeit, welches sie vermittelt. Sie steht im Gegensatz zur kalten Technologie, welche lediglich eine Illusion von Zusammengehörigkeit erzeugt und die darüber hinaus Barrieren für echte zwischenmenschliche Verbindungen schaffen kann“ vermarkten.
An unserer sowie an vielen anderen Schulen konnten wir auch einen Blick auf diese neue Technologie werfen und wir haben eine sehr positive Meinung davon.
Es hilft unseren Mitschülern sowie uns und wir konnten uns dank der Unterstützung der Schule und der Eltern einen besorgen, trotz des hohen Preises von ca. 4500 €.
Wir freuen uns sehr auf diese Möglichkeit, die Stand 2020 nur 1250 andere Schüler in ganz Europa erhielten.
100% der befragten Bildungsexperten empfehlen den Avatar und im dänischen Rigshospitalet (Reichskrankenhaus) findet der Avatar auch Einsatz.
Doch was sind denn nun die Funktionen des Avatars?
Der Avatar kann sich melden, Emotionen zeigen sowie den Verbindungsstatus anzeigen und die Farben ändern.
Alles in allem eine sehr coole Art, Menschen miteinander zu verbinden.
Ali Al-Mosawi (9b) |
Veröffentlicht: 24.11.2023
|