Interview mit Frau Dann

Im Zuge des neuen Schuljahrs konnten wir sechs neue Lehrer an unserer Schule begrüßen. Eine davon ist Frau Dann.

Pervisum Wie kamen Sie zu unserer Schule? Wurden Sie hierhin versetzt oder konnten Sie sich die Stelle aussuchen?
Frau Dann  Ich wurde abgeordnet, d.h. an meiner früheren Schule, dem Marian-Dönhoff-Gymnasium, gab es immer weniger Schüler, sodass viele Lehrer die Schule verlassen mussten.

Pervisum

Welche Fächer unterrichten Sie?
 Frau Dann Ich unterrichte Geschichte, Deutsch und ev. Religion.
Pervisum Wie war Ihr erster Eindruck von unserer Schule?
Frau Dann Sehr positiv. In den Sommerferien habe ich das Schulgebäude von außen gesehen und fand, dass es sehr modern und neu aussieht. Aber mir gefällt nicht nur das Gebäude, vor allem die Atmosphäre von Schülern und Lehrern ist gut.
Pervisum Was finden Sie gut/besonders an unserer Schule?
Frau Dann Dass so viel Schüler im Sport erfolgreich sind ist etwas Besonderes. Und es gibt viel Angebote für Schüler (z.B. AGs und Fahrten) und ein engagiertes SV-Team.
Pervisum Was könnte man verbessern?
Frau Dann Wenn die Bauarbeiten im Gebäude abgeschlossen sind, wird die Schule toll aussehen.