Traum von Berlin geplatzt

Am 8.Juni 2017 fand der Landesentscheid im Mädchenfußball der WK III in Trier statt. Die Schulen vom Heinrich-Heine Gymnasium Kaiserslautern, dem Max-Planck Gymnasium Trier und dem Gymnasium auf der Karthause waren vertreten. Alle Mannschaften hatten nur ein Ziel: Berlin.

Die erste Partie bestritt das Heinrich-Heine Gymnasium gegen Trier. Die Kaiserslauterner bewiesen ihre Spielklasse und zeigten, wie schwer es wird, sie zu besiegen. Sie entschieden das Spiel mit einem klaren 7:0 für sich. Danach mussten wir gegen Trier ran. Trotz den gewohnten Anfangsschwierigkeiten hieß es am Ende 4:0 für uns. Im letzten Spiel zwischen dem H.H.G. und uns ging es dann um die Wurst. In der ersten Halbzeit lag man schon mit einem 1:0 hinten. Schließlich musste man sich mit einem 4:0 geschlagen geben. Mit etwas Abstand gesehen, muss man aber zugeben, dass die Kaiserslauterner Mädels technisch als auch spielerisch besser waren. Herzlichen Glückwunsch!

Somit wurden wir Zweiter von Rheinland-Pfalz und Rheinlandmeister, was an diesem Tag jedoch kein Trost für den verpassten Traum von Berlin war. Nächstes Jahr werden wir wieder angreifen, allerdings in WK II. Ein Dankeschön gilt dem Förderverein, der uns mit neuen Trikots auflaufen ließ!

Es spielten:

Erisa Pacarada, Jule Truderung, Hannah Kray, Fiona Djoni, Judith Modigell, Melina Sulzbacher, Lilli Hoffmann, Michelle Becker,

Luise Peiter, Jenna Müller

20170608 105724 Film4 6

Betreuer: Herr Münch

Ein Artikel von Hannah Kray (8s)