Vertrauensspiele zum Kennenlernen

Das neue Schuljahr ist gestartet und unsere Klassen wurden neu gemischt. Wir bekamen neue Mitschüler, die wir noch gar nicht so richtig kannten. Um uns aber besser kennen zu lernen, spielten wir sogenannte Vertrauensspiele, die uns Studenten erklärten. Das erste Spiel begann. Wir hatten ein großes rundes Tuch, das jeder an einer Schlaufe festhielt. Aufgabe war es, kleine Plastikbälle darauf zu balancieren. Das war gar nicht so einfach. Oft fielen die Bälle herunter wenn wir nicht gut kommunizierten, doch wir hatten alle großen Spaß.

3

Auch das nächste Spiel, Katze und Maus, machte uns große Freude. Ziel war hier, dass der Fänger, also in diesem Spiel die Katze, die Maus fängt. Doch das wurde ihr nicht einfach gemacht, denn die anderen Mitschüler versuchten natürlich, der Maus zu helfen.

1

Das nächste Spiel ließ auch nicht lange auf sich warten und auch dieses machte uns großen Spaß. Hier wurde ein Ball zu einem anderen Mitschüler geworfen. Doch das war nicht alles, denn dazu musste man noch den richtigen Namen des Schülers und sein Hobby sagen. Schon nach diesen ersten beiden Spielen haben wir uns viel besser kennen gelernt und wir hatten alle Spaß.

Clara Baedorf (7b)